Alkoholtester-Infos.de Infos, Ratgeber und Vergleiche von Alkoholtestern

ACE AF-33 – Beliebter Alkoholtester mit 97,9% Genauigkeit

ACE AF-33 - Beliebter Alkoholtester mit 97,9% GenauigkeitDer ACE AF-33 ist ein beliebter Alkoholtester, der es regelmäßig auf die vorderen Plätze der Verkaufscharts von Amazon in seiner Kategorie schafft.

Die Technische Universität Wien hat dem Gerät eine Genauigkeit von 97,9% bescheinigt, weshalb es sich hierbei um einen der präzisesten Alkoholtester auf dem Markt handelt. Das Ergebnis übertrifft sogar die Erwartungen des Herstellers, der standardmäßig von einer Abweichung von 0,05 Promille nach unten bzw. nach oben spricht.

Trotz dieser Präzision kostet der ACE AF-33 nicht die Welt, weshalb er sich nicht nur für gewerbliche Personen anbietet, sondern auch für Privatpersonen.

Zum besten Angebot auf Amazon*

Die wichtigsten Fakten

  • Modell: ACE AF-33
  • Messgenauigkeit: +/- 0,05 Promille
  • Messbereich: 0,00 bis 5,00 Promille
  • Genauigkeit (TU-Wien): 97,9%
  • Messung mittels elektrochemischem Sensor
  • Eingang des Mundstücks und Display beleuchtet
  • Inklusive Speicherung der letzten zehn Alkoholtests

Weitere Features des ACE AF-33

Der ACE AF-33 verfügt über einen elektrochemischen Sensor, wodurch er bezüglich seiner Genauigkeit Geräten der Polizei in nichts nachsteht. Die Ergebnisse der TU-Wien sprechen in diesem Fall für sich.

Bei diesem Alkoholtester ist nicht nur das Display beleuchtet, sondern auch der Eingang für die Mundstücke. Dadurch fallen der Wechsel der Mundstücke und auch der Alkoholtest selbst in der Dunkelheit erheblich leichter.

Natürlich befindet sich die Taste, um den Alkoholtest zu starten, auch beim ACE AF-33 in der Mitte des Geräts. Ganz gleich ob man Rechts- oder Linkshänder ist: Die Taste erreicht man problemlos mit dem Daumen. Dadurch kann das Gerät sogar einhändig verwendet werden.

Die Aufwärmzeit beträgt zwischen 15 Sekunden und zwei Minuten. Die Reaktionszeit beträgt zwölf Sekunden.

Im Gegensatz zu vielen anderen Alkoholtestern, verfügt der ACE AF-33 über einen integrierten Speicher, in dem die letzten zehn Testergebnisse gespeichert werden. Wenn man gerade ausnüchtert, kann man auf diese Weise verfolgen, wie schnell der Alkohol aus dem Blut verschwindet.

Im Lieferumfang enthalten sind der ACE AF-33 selbst, fünf zusätzliche Mundstücke, eine Transporttasche, die Bedienungsanleitung und zwei Micro-Batterien (AAA-Zellen). Die beiden Batterien liefern genügend Energie, um bis zu 1.000 Alkoholtests durchführen zu können.

Wenn die beiden Batterien eingelegt sind, wiegt der Alkoholtester lediglich 70 Gramm. Dabei weist er die Dimensionen 9,0 x 4,2 x 1,9 Zentimeter auf (Länge x Breite x Höhe).

Für wen eignet sich der ACE AF-33?

Aufgrund seiner hohen Genauigkeit kann der ACE AF-33 überall dort eingesetzt werden, wo polizeigenaue Präzision erwartet wird. Es spielt dabei keine Rolle, ob man Gewerbetreibender oder eine Privatperson ist.

Beispiele für mögliche Anwendungen: Soziale Einrichtungen, private Alkoholtests, in Firmen, in der Lehre, auf Partys oder in Gaststätten.

Wie oft muss der Alkoholtester kalibriert werden?

Der ACE AF-33 sollte entweder nach 500 durchgeführten Alkoholtests oder alternativ nach spätestens zwölf Monaten an den Hersteller eingesendet werden, damit das Gerät kalibriert werden kann.

Wenn man den Alkoholtester nicht rechtzeitig kalibriert, funktioniert er natürlich auch weiterhin noch, jedoch werden die Messergebnisse von Mal zu Mal ungenauer.

Fazit: ACE AF-33

Beim ACE AF-33 kann man grundsätzlich nichts falsch machen. Der Alkoholtester ist extrem präzise und kostet noch dazu nicht die Welt. Wir können das Gerät deshalb uneingeschränkt weiterempfehlen. 

Zum besten Angebot auf Amazon*

Unsere Bewertung

Der ACE AF-33 wurde von Thomas am 22. Januar 2016 mit 5,0 von 5,0 Sternen bewertet.
Bewertung des ACE AF-33

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *